Warum der Herr der Ringe?

4. Januar 2018By KörpertheaterProjekte No Comments

Aus einem Brief… Wer wir sind: Vor nunmehr über 25 Jahren hat Gandalf Lipinski die Amateurtheatergruppe Ensemble 90 in Hannover gegründet. Zunächst fand ich es als Spieler irritierend, wenn „der Chef sich Gandalf“ nennt. Heute, gute 10 Jahre später, verstehe ich ihn. Ensemble 90 versteht sich als Liebhaberprojekt für Menschen mit Freude am Spiel, die … Read More

Vom Gelingen

3. Dezember 2017By KörpertheaterProjekte No Comments

Es war im November 2015 in Köln Am Anfang standen ein leerer Raum und eine Idee. Lasst uns eine Theatergruppe gründen, lasst uns sehen, ob es einen Plan gibt, lasst uns sehen, ob wir das können und lasst uns sehen, wer kommt. Und es kamen viele und es gingen viele. Eineinhalb Jahre arbeiteten wir an … Read More